Regionalliga-Süd Saison'98/'99

Spielpaarung vom 18. Spieltag

Kickers Offenbach - TSV 1860 München Amateure
Endergebnis: 4:1 (3:0)


Spielbericht vom 27.11.98
Kickers siegen souverän mit 4:1
Kurioser Ehrentreffer in der Nachspielzeit

Kickers Offenbach verteidigte souverän die Tabellenführung und sind jetzt auch über die Winterpause definitiv Herbstmeister. Die Gäste hatten allerdings gegen die sehr offensiv agierenden Kickers einige Konterchancen, die jedoch zumeist Torwart Keffel zunichte machte. Nach der Halbzeit schaltete der OFC einen Gang zurück.  

 

4:1 - Der OFC sieht rosa-rot(h)

zum Jahresabschluß am Bieberer Berg: Regionalliga-Spitzenreiter Offenbach fegte am Freitag abend vor 9.000 Fans die hochgelobte Bundesliga-Reserve von 1860 München mit 4:1 vom Platz, bleibt auch zum Rückrunden-Auftakt die Nummer eins. Überragend: Kapitän Ollie Roth. Erst ein Traumtor aus 18 Metern zum 2:0, dann sein Jubiläumstreffer zum 3:0 in der 40.: 10. Saisontor von "Big-Ollie", nach seiner Zwangspause schon wieder nicht mehr wegzudenken. Zuvor hatte Kolinger volley das 1:0 besorgt. Maier machte mit dem 4:0 alles klar, erst in der Schlußminute das Ehrentor der Gäste. Erstmals auf der Bank: Torwart Andreas Clauß nach seiner Kreuzband-OP. Oldie Paul Koutsoliakos ("ich habe beim Trainer nicht den Kredit wie andere") dagegen wieder nur auf der Tribüne.
(tm)  

 

Boysen: "Das hat Spaß gemacht."
Offenbacher Kickers - TSV 1860 München 4:1 (3:0)

Die Offenbacher Kickers gehen als stolzer Tabellenführer in die Winterpause der Regionalliga Süd. Zwei Tage vor dem ersten Advent machten sich die Kickers am Bieberer Berg schon mal selbst das erste Weihnachtsgeschenk. Nach den langen Gesichtern vor einer Woche, als es gegen Borussia Fulda nur zu einem 1:1 gereicht hatte, gab es diesmal nur strahlende Mienen. 4:1 besiegten die Kickers den TSV 1860 München und ließen den "kleinen Löwen" auch nicht die Spur einer Chance. "Das hat Spaß gemacht", sagte Trainer Hans-Jürgen Boysen, "die Mannschaft hat sehr gut gespielt." Den Amateuren aus München war der Spaß sehr schnell vergangen. Nach 40 Minuten stand es 3:0, Dubravko Kolinger und zweimal Oliver Roth hatten schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Damit hat sich 0iver Roth nach seiner unverständlichen zwischenzeitlichen Verbannung auf die Bank eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit drei Toren in zwei Spielen hat der Kapitän deutlich gemacht, daß er beim OFC nach wie vor unverzichtbar ist. Dies muß wohl nun auch der Trainer einsehen. Das 4:0 für die Kickers erzielte in der 78. Minute Günter Maier, Sekunden vor Spielende gelang dem Münchner Stefan Mittelbach der Ehrentrefter für 1860.

Für die Kickers kann Weihnachten nun wirklich kommen. Sie haben ihre Fans mit den bisher geholten 38 Punkten reichlich verwöhnt. Die Zuschauer ihrerseits stehen wie ein Mann zum OFC, auch gegen 1860 kamen wieder über 9.000 ins Stadion am Bieberer Berg. Die Neuzugänge sind mit einer (teuren) Ausnahme gut eingeschlagen. Kolinger hat sich ebenso einen Stammplatz erkämpft wie Michael Köpper und Stefan Ertl. Alleine bei Tom Stohn scheinen die Kickers daneben gelegen zu haben. Auch gegen seine früheren Kollegen von 1860 wurde der ehemalige Wehener erst eine Viertelstunde vor Schluß eingewechselt. Und da war alles schon gelaufen. Ins neue Jahr gehen die Nickers nun mit großem Selbstvertrauen als Aufstiegsfavoriten. Und der Bieberer Berg darf sich auf große Spiele freuen: Die Konkurrenten SV Waldhof Mannheim und der SSV Reutlingen müssen beide noch in Offenbach antreten. Kein Wunder, daß die Weihnachtsfeier der Kickers am Samstagabend in prächtiger Atmosphäre abgelaufen ist.
(josch)  


Mannschaftsaufstellungen:

Kickers OffenbachTSV 1860 München Amateure
Keffel, Dietmar Roth, Gramminger, Kolinger, Maier, Ertl (74. Hartmann), Speth (46. Stohn), Köpper, Dama, Oliver Roth, Vollmar. Esche, Vollmer, Mittelbach, Heberle (46. Rasch), Gisinger, Kresin, Fuchs, Homung, Fröhlich, Barlecaj, Schneider (46. Petroski).

Spielstatistik:

SchiedsrichterToreGelbe KartenGelb-Rote KartenRote KartenZuschauer
Kammerer (Karlsruhe)1:0 Kolinger (17.),
2:0 Oliver Roth (19.),
3:0 Oliver Roth (40.),
4:0 Maier (78.),
4:1 Mittelbach (90.)
Köpper (OFC) / Mittelbach, Rasch (1860 München)--9000
Alle Angaben ohne Gewähr


Aktuelle Tabelle Saison '98/99
Tabellenstand nach dem 18.Spieltag (27.11.- 29.11.98)
Spiele des OFC in der Hinrunde '98/99 mit Spielberichten
Alle Ergebnisse vom 18.Spieltag (27.11.- 29.11.98)
Alle Ergebnisse von älteren Spieltagen und Vorschau auf die nächsten
Torjäger und Karten Statistik Saison '98/'99
Tabellenplatzstatistik Saison '98/'99
Ergebnisse Saison 1998/1999
Kickers Offenbach Homepage

Seite wurde am 29.11.98 aktualisiert