Testspiel des OFC in Ober-Roden


Viktoria Aschaffenburg - Kickers Offenbach
Endergebnis: 2:3 (1:1) n.V.

Spielbericht vom 12.07.98
Kolinger schießt die Kickers in die Endrunde
3:2 n.V. gegen Aschaffenburg

Die Favoriten haben sich durchgesetzt. Nach dem SV Wehen, SC Neukirchen (4:0-Sieger in Großen-Linden gegen die Eintracht-Amateure) sowie Gastgeber SV Darmstadt 98 haben sich auch die Fußballer von Regionalligist Kickers Offenbach mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung über die klassentiefere Viktoria Aschaffenburg für die Endrunde im Possmann-Cup am kommenden Wochenende am Darmstädter Böllenfalltor qualifiziert.

Im ersten Halbfinalspiel auf der Sportgelände des Landesligisten Germania Ober-Roden hatte sich Aschaffenburg nach Toren von Dzemaili und Behncke gegen die Gastgeber mit 2;0 behauptet. Anschließend setzten sich Kickers Offenbach gegen die Spvgg. 05 Bad Homburg nach Verlängerung mit 2:1 durch. Vollmar und Simon trafen für den OFC, Kschischo für Bad Homburg.

Im "Kleinen Finale" um Platz drei behauptete sich Ober-Roden gegen Bad Homburg nach Toren von Selimi, Adam und Pfeiffer bei einem GegentreBer von Lehr mit 3:1.

Im Endspiel brachte Tobollik Aschaffenburg vor knapp 800 Zuschauern in Führung. Winter und Ertl drehten den Spieß zu Gunsten der Kickers um, ehe Dzemaili für die Viktoria das 2:2 markierte. Sekunden vor dem Schlußpfiff vergab Aschaffenburgs Hennig freistehend vor OFC-Keeper Rene Keffel den möglichen Erfolg für die Mainfranken. In der letzten Minute der Verlängerung sicherte Dubravko Kolinger dem OFC den knappen 3:2-Erfolg. Die Kickers können somit 10 000 Mark für den Start in Darmstadt im Etat verankern.

"Wir haben unser Ziel uns für Darmstadt zu qualifizieren, erreicht. Aber wir haben dabei viel Mühe gehabt", resümierte Kickers-Trainer Hans-Jürgen Boysen. Daß seine Kicker an beiden Tagen keinen besonders frischen Eindruck machten, störte Boysen nicht: "Für uns zählt, daß wir zu Rundenbeginn fit sind."

Am morgigen Dienstag reist der komplette Offenbacher Kader mit Ausnahme der verletzten Andreas Clauß ins Trainingslager nach Klein-Asbach.

(Bericht aus der OFFENBACH-POST vom 13.07.98)


Mannschaftsaufstellungen:

Viktoria AschaffenburgKickers Offenbach
Gazibara, Oeruem, Preljevic, Zeuch, Walz, Dzernaili, Ispir, Hennig, Heiligenthal (44. Behncke), Fröhner, Tobollik. Keffel, Dolzer, Giersch, Kolinger, Maier, Winter (49. Russ), Kastner (36. Speth), Simon, Dama (49. Roth), Ertl, Vollmar.

Spielstatistik:

SchiedsrichterToreGelbe KartenGelb-Rote KartenRote KartenZuschauer
- (-)1:0 Tobollik (17.),
1:1 Winter (25.),
1:2 Ertl (32.),
2:2 Dzemaili (35.),
2:3 Kolinger (68.)
----
Alle Angaben ohne Gewähr


Test- und Freundschaftsspiele des OFC im Sommer'98
Ergebnisse Saison 1998/1999
Kickers Offenbach Homepage
Seite wurde am 13.07.98 aktualisiert