Glückliches Remis für Offenbach
Mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 90. Spielminute rettete Patrick Dama am Samstag den Offenbacher Kickers das 2:2 (0:1)-Unentschieden gegen die Amateure des TSV 1860 München.
Damit blieb der Offenbacher Trainer Ramon Berndroth auch im neunten Spiel in Folge seit der Winterpause in der Fußball-Regionalliga Süd ungeschlagen.
Offenbach konnte Überlegenheit nicht nutzen
In einer schwachen Partie konnten die Offenbacher aus ihrer Feldüberlegenheit kein Kapital schlagen und hatten so gut wie keine Torchance.
Die Münchner spielten geschickt auf Konter und gingen durch ein Kopfballtor von Libero Necat Aygün in der 40. Minute in Führung.
Kickers mit Standard erfolgreich
Wie so oft in den letzten Spielen nutzten die Offenbacher eine Standardsituation zu einem Treffer. Matthias Becker köpfte eine Ecke von Günther Mair zum Ausgleich ein (58.).
Als der Offenbacher Libero Manfred Binz in der 73. Minute nach einem Foulspiel in der gegnerischen Hälfte die Rote Karte sah, wurden die Münchner stärker.
Münchner brachten Führung nicht über die Zeit
Drei Minuten vor dem Abpfiff erzielte erneut Aygün die 2:1-Führung für die Amateure vom TSV 1860.
Doch nach einem Foulspiel an Matthias Dworschak verwandelte Dama, der nach der Saison zum Zweitligisten LR Ahlen wechseln wird, den Elfmeter zum insgesamt verdienten 2:2.
(Von Martin Batzel, OFFENBACH-POST)
|